Vergangene Veranstaltungen

Lesekonzert im Schloss Dornberg
MIT ANLAUF INS LEBEN
Britta Röder & Hans-Werner Brun
4.3.2023, 19:30 Uhr

Samstag, 4.3.2023, 19:30 Uhr, Schloss Dornberg, Hauptstraße 1, 64521 Groß-Gerau, Cafeteria

Samstag, 4. März 2023, 19:30 – 21:30 Uhr, Schloss Dornberg, Hauptstraße 1, 64521 Groß-Gerau, Cafeteria

„Olli findet seinen Job in der Versicherung „zum Kotzen“ – was er leider direkt auf dem Schreibtisch seines Chefs unter Beweis stellt. Kopflos flieht er aus dem Büro und wird dabei beinahe von Leokadia überfahren. Auch sie hat ihre Gründe eilig aus der Stadt herauszukommen. Olli springt zu ihr ins Auto und ein irrsinniger Roadtrip Richtung Frankreich und Spanien beginnt, in dessen Verlauf der Tod immer öfter seine Hände nach ihnen ausstreckt. Und schon bald zählt auch der Polizist Jean-Loup zu ihren Verfolgern …

Gibt es ein Entkommen in einer Welt, in der letztendlich nur auf den Tod und den Zufall Verlass ist?

Die Antwort erfahren Sie im Lesekonzert „Mit Anlauf ins Leben“ – eine musikalische Roadstory von und mit Britta Röder und Hans-Werner Brun. Der südhessische Liedermacher Hans-Werner Brun und die Riedstädter Autorin Britta Röder, die das gemeinsame Projekt „Book goes music“ haben, kombinieren hier seine selbstgetexteten – und komponierten Songs mit ihrem Roman „Zwischen den Atemzügen“.“

Kartenbestellung: vhs Kreisvolkshochschule Groß-Gerau, Literatur/Theater, Mit Anlauf ins Leben-Lesekonzert (siehe Link: Kultur – Gestalten, Literatur / Theater).

Kultur, Gestalten

Gebühr: 14 €

https://www.britta-roeder.de/veranstaltungsangebot-mit-anlauf-ins-leben