Aktuell

Musiklesung im Schloss Dornberg
MIT ANLAUF INS LEBEN
Britta Röder & Hans-Werner Brun
25.11.2022, 19:30 Uhr

Freitag, 25.11.2022, 19:30 Uhr, Schloss Dornberg, Hauptstraße 1, 64521 Groß-Gerau

Freitag, 25.11.2022, 19:30 – 21:30 Uhr, Schloss Dornberg, Hauptstraße 1, 64521 Groß-Gerau

Der südhessische Liedermacher Hans-Werner Brun und die Riedstädter Autorin Britta Röder haben ein gemeinsames Projekt verwirklicht: „Mit Anlauf ins Leben“. Das Lesekonzert kombiniert seine selbstgeschriebenen Songs mit ihrem Roman „Zwischen den Atemzügen“.
Am 25.11.2022 können die Besucher sich ab 19.30 Uhr einen doppelten Kulturgenuss gönnen.
Röders Geschichte ist eine klassische Roadstory, bei der sich fremde Menschen begegnen, auf eine gemeinsame Reise gehen und dabei zu einer Schicksalsgemeinschaft werden. Röders Roman startet in Frankfurt und führt auf einer turbulenten Verfolgungsjagd quer durch Europa bis ins andalusische Malaga – von Südhessen nach Südspanien. Der Tod reist mit und sorgt dafür, dass bei allem Humor der Ernst des Lebens nicht zu kurz kommt.
Hans-Werner Brun begleitet die Reise als Song-Poet und musikalischer Geschichtenerzähler: mal mit lustigen und kraftvollen Liedern, dann mit leisen und berührenden. Zu hören sind etwa „Die Fahrt“, „Da wächst ’ne andre Haut“ und „Der Tod steht noch nicht vor der Tür, aber er sucht schon einen Parkplatz“. Auch südhessische Mundart ist zu hören wie bei „Die habbe misch beschisse“.
Mit Textauszügen und Liedern lässt das Duo sein Publikum die unterschiedlichen Charaktere erleben. Leben und Lebensfreude stehen im Mittelpunkt der literarisch-musikalischen Veranstaltung.

Der Kartenverkauf wird noch bekannt gegeben!

https://www.britta-roeder.de/veranstaltungsangebot-mit-anlauf-ins-leben