Pressestimmen

5 Jahre Atelier Beate Koslowski
Ausstellung mit original Lithografien von Marc Chagall

Gross-Gerauer Echo, 25.09.2012
NAUHEIM. „Landrat Thomas Will überreichte Beate Koslowski sein Gastgeschenk für die Ausstellung, zu der sie bei den kreisweiten „Tagen des offenen Ateliers“ wie viele andere Künstler auch zu sich eingeladen hatte.
Koslowski wartete mit zwei Besonderheiten auf: Zum einen besteht ihr Atelier seit fünf Jahren. Grund genug also für sie, Freunde, Verwandte und Fans, mit Sekt anzustoßen. Das zweite Lockmittel waren für viele Besucher original Lithografien von Marc Chagall, die als Blickfang unübersehbar gleich gegenüber des Eingangs ins Auge fielen. Bei den weitgehend im gleichen Format vorliegenden Drucken hatte Chagall in den sechziger Jahren unter anderem Motive aus der Bibel in Szene gesetzt… Koslowski schätzte sich glücklich, die außergewöhnlichen Bilder an der Seite eigener Werke präsentieren zu können. Sie habe Chagall schon immer bewundert…
Liedermacher Hans- Werner Brun lockerte die Veranstaltung mit Gitarrenmusik und poetischen Texten auf.
Termin Ergänzend zu den „Tagen des offenen Ateliers“ lädt Beate Koslowski am kommenden Sonntag (30.) um 17 Uhr zum Vortrag „Mein Leben – mein Traum“ in ihr Atelier ein. Sie will dort auf Chagalls Werk und sein Leben eingehen.“

Es war mir ein Vergnügen, beim Tag des offenen Ateliers die Veranstaltung der Künstlerin Beate Koslowski mit meinen Liedern zu begleiten.

Atelier Beate Koslowski
Waldstraße 52
64569 Nauheim