Vergangene Veranstaltungen

Riedbuchmesse Stockstadt am Rhein
MIT ANLAUF INS LEBEN
Britta Röder & Hans-Werner Brun
7. Mai 2022

Samstag, 07. Mai 2022, 17:30 Uhr, 64589 Stockstadt am Rhein, Altrheinhalle, Insel-Kühkopf-Str. 3, Lese-Lounge (SKG-Treff Sporthalle)

Samstag, 07. Mai 2022, 17:30 Uhr, Riedbuchmesse in 64589 Stockstadt am Rhein, Altrheinhalle, Insel-Kühkopf-Str. 3, Lese-Lounge (SKG-Treff Sporthalle)

Musik und Literatur aus dem Ried
Musikalische Roadstory von Britta Röder und Hans-Werner Brun

Stockstadt am Rhein – „Der südhessische Liedermacher Hans-Werner Brun und die Riedstädter Autorin Britta Röder haben ein gemeinsames Projekt verwirklicht: „Mit Anlauf ins Leben“. Das Lesekonzert kombiniert seine selbstgeschriebenen Songs mit ihrem Roman „Zwischen den Atemzügen“
Zu erleben ist das Programm erstmals bei der Buchmesse im Ried: Zum Ausklang des Messesamstags (7. Mai) können die Besucher sich ab 17.30 Uhr den doppelten Kulturgenuss gönnen.
Röders Geschichte ist eine klassische Roadstory, bei der sich fremde Menschen begegnen, auf eine gemeinsame Reise gehen und dabei zu einer Schicksalsgemeinschaft werden. Röders Roman startet in Frankfurt und führt auf einer turbulenten Verfolgungsjagd quer durch Europa bis ins andalusische Malaga – von Südhessen nach Südspanien. Der Tod reist mit und sorgt dafür, dass bei allem Humor der Ernst des Lebens nicht zu kurz kommt.
Hans-Werner Brun begleitet die Reise als Song-Poet und musikalischer Geschichtenerzähler: mal mit lustigen und kraftvollen Liedern, dann mit leisen und berührenden. Zu hören sind etwa „Die Fahrt“, „Da wächst ’ne andre Haut“ und „Der Tod steht noch nicht vor der Tür, aber er sucht schon einen Parkplatz“. Auch südhessische Mundart ist zu hören wie bei „Die habbe misch beschisse“.
Mit Textauszügen und Liedern lässt das Duo sein Publikum die unterschiedlichen Charaktere erleben. Leben und Lebensfreude stehen im Mittelpunkt der literarisch-musikalischen Veranstaltung bei der Buchmesse, für die man Eintritt bezahlen darf.
Karten gibt es im Vorverkauf für acht Euro beim Kulturamt der Gemeinde Stockstadt sowie in der Buchhandlung Bornhofen in Gernsheim. Restkarten sind am Infostand der Buchmesse erhältlich.“

Lokalanzeiger, Amtliches Bekanntmachungsorgan für Biebesheim am Rhein und Stockstadt am Rhein, 9. April 2022

Vorverkauf: Gemeinde Stockstadt, Rathaus: 06158/82919, 82921
Buchhandlung Bornhofen, Gernsheim: 06258/4242
Restkarten, Info-Stand der Buchmese in der Altrheinhalle
Eintritt: 8 Euro

https://www.britta-roeder.de/veranstaltungsangebot-mit-anlauf-ins-leben