Pressestimmen

„Nacht der Poesie“ mit Liedern und Texten

Allgemeine Zeitung Mainz, 11.8.2008
NIERSTEIN „… Bereits zum zweiten Mal luden die Niersteiner Autorinnen Susanne Benz und Christiane Frieauff zur Nacht der Poesie in das Weingut der Geschwister Schuch. Unterstützt wurden sie in diesem Jahr von dem Liedermacher und Songpoeten Hans-Werner Brun… Liedermacher Hans-Werner Brun begeisterte die Zuhörer mit seinen Liedern, die er teilweise in hessischer Mundart vortrug. In seinen Stücken erzählte er von den großen und kleinen Dingen des Lebens, von der Liebe zwischen zwei Menschen und der Liebe zum schönen Rhein. Mal spielte der Duschkabinenkapitän, der in seiner Dusche allerlei erlebt, die Hauptrolle, dann ging es um den „super guten“ Cappuccino. Die Mischung insgesamt aus Gelesenem und Gesungenem kam ausgesprochen gut an… Sein Beitrag „Kleiner Schritt, großer Schritt“ stimmte das Publikum nachdenklich, und mit „Dass du mit mir gehst“ gelang ihm ein wunderschöner Abschluss seines offiziellen Programms… Wie gut der Abend bei den Gästen ankam, bewiesen die lautstarken Forderungen nach mehr Musik und weiteren Gedichten…“