Pressestimmen

Lieder über Tante Lisbeth und Knutschen im Kino

Hildesheimer Allgemeine Zeitung, 18.4.2007
„…Seine besinnlichen und amüsanten Lieder sprechen viele Themenbereiche und Probleme des Lebens an. Brun ist dabei ein guter Beobachter, er schaut dem Volk „auf’s Maul“. Dabei werden auch Erlebnisse aus seiner „Sturm- und Drangzeit“, seinen Jugendjahren, verraten: Erinnerungen aus der früheren Kinozeit, als er mit seiner Liebsten in der letzten Reihe kuschelte und beide deshalb vom Film nichts mitbekamen… Bruns Liedvorträge sind präzise und glaubhaft, er trägt sie melancholisch und temperamentvoll im Wechsel vor… Brun singt aber nicht nur, er beherrscht auch seine Instrumente: eine sechssaitige, eine zwölfsaitige und eine Terzgitarre. Er präsentiert mit seinem Gitarrenspiel echte handgemachte Musik ohne technischen Schnickschnack. Mit der Zugabe „Das Leben schreibt die besten Lieder“ traf der Künstler den Nerv des Publikums. Ein stimmungsvoller Abend, der noch mehr Zuhörer verdient gehabt hätte…“