Pressestimmen

KulturForum Sibbesse
feiert 10-jähriges bestehen
„Feuerwerk der guten Laune“


LEINE-DEISTER-ZEITUNG, 15.9.2009
„… Dabei gucken die Veranstalter kulturell weit über den Tellerrand hinweg und präsentieren interessante Künstler unterschiedlichster Sparten im liebevoll dekorierten Rahmen. Das wurde auch am Sonnabend auf eindrucksvolle Weise bewiesen. Vom Puppenspieler und Zauberer über plattdeutsche Geschichten und Autorenlesungen bis hin zu Comedy und Musical – vielfältiger kann Kultur kaum sein. Rund fünf Stunden unterhielt das KulturForum Alt und Jung in der Sibbesser Grundschule…
Nach dem Festakt boten die Künstler ein spannendes und abwechslungsreiches Programm. Edmund und Beate Rohde unterhielten mit Klavier und Saxophon, Werner Sührig servierte plattdeutsche Geschichten und Hans-Werner Brun gab Balladen zum Besten bevor Brunhilde Heinrich fragte „Wann ist es eigentlich Nacht?“