Pressestimmen

Der Ruf von Text und Melodie


Odenwälder Heimatzeitung, 9.4.2001
Brensbach, Bannoser Theater „…Bruns Lieder sind von eher leisem Charakter, die Melodien sind eingängig und die Texte – auch die seiner Gedichte – mal humorig, mal nachdenklich oder einfach nur klug. Zum Thema macht der Sänger beim Texten beinahe alles: Die erste Liebe in den hintersten Reihen des Kinos, der Ausflug zum Baggersee bei brütender Hitze, lichter werdende Haare oder die ersten amourösen Abenteuer der Hauskatze – oftmals sind es die kleinen Banalitäten des Alltags, die er anspricht und mit denen er beim Publikum punktet. Es fällt nicht schwer, sich in so mancher seiner Zeilen irgendwo wiederzufinden.
Doch nicht wenige Lieder befassen sich auch mit der Suche einem geeigneten Weg im Leben oder mit den Geheimnissen der Natur und damit, was man beim genauen Hinsehen aus ihnen lernen könnte. Ins Lehrmeisterhafte gleitet Brun dabei jedoch nicht ab; er regt lediglich zum Nachdenken an…“