Pressestimmen

Beate Koslowski
+ 4. April 2023

Am Dienstag, 4. April 2023 verstarb die Künstlerin Beate Koslowski.
Ich bin sehr berührt und es macht mich sprachlos.

2008 lernte ich Beate über den Kulturstammtisch Groß-Gerau kennen und stand seitdem mit ihr in Verbindung. Ihre offene, zugewandte, warmherzige Art und ihr Humor sprach mich sehr an. Ihre farbenfrohen Bilder übten eine besondere Faszination auf mich aus.
Über die Jahre begleitete ich sehr gerne einige Ausstellungseröffnungen von ihr mit meinen Liedern, z.B. zum 5-jährigen Bestehen ihres Ateliers, 2012 in Nauheim.

Zuletzt engagierte mich Beate für die Vernissage von Eva Bechthold, „Ernst bis heiter“, am 19.10.2022, im Nauheimer Rathaus.

Am 28.12.2022 antwortete mir Beate per E-Mail auf meine Weihnachtsgrüße und Wünsche zum Neuen Jahr. Für mich heute unbegreiflich, dass das unser letzter Kontakt sein sollte und ich ihr nicht mehr begegnen kann…

Ich danke dir Beate, du hast mein Leben mit deiner Persönlichkeit und deinen Bildern schöner gemacht…

Vernissage: „Mein Handtäschchen und ich“, Versöhnungskirche Groß-Gerau 2013
„Till“ Beate Koslowski
„Reiseträume“ Beate Koslowski
Das WIR-Magazin 328
22. April 2023

Am Sonntagnachmittag, 22. Oktober 2023, 14.00 Uhr wird im Stadtmuseum in Groß-Gerau eine Gedenkfeier zu Ehren von Beate Koslowski stattfinden. Dort, wo auch der Kulturstammtisch Groß-Gerau und Umgebung monatlich tagt und Beate Mitglied war.
hans-werner-brun.de/erinnerung-an-die-kuenstlerin-beate-koslowski-unsere-welt-hat-an-farbe-verloren

Bei der Trauerfeier und Beerdigung im Naturfriedhof Mühltal am 12.05.2023 konnte man sich aus einem Körbchen ein Samenpäckchen Vergissmeinnicht mitnehmen.
Blau war die Lieblingsfarbe von Beate.