Pressestimmen

Auftritt beim „Adams Fest“ der ev.-luth. Landeskirche Hannover

Stephansstift, Samstag, 27. September 2014
Adams Fest – Von der Lust ein Mann zu sein
Beim Männertag der ev.-luth. Landeskirche Hannover leitete ich mit Kai-Uwe Steindorff den Workshop: „Bei Stimme?! Singen“. Gemeinsam mit den Teilnehmern studierten wir mein Lied „Duschkabinenkapitän“ ein und trugen es bei der Abschlußveranstaltung vor, wobei alle Männern kräftig beim Refrain miteinstimmten. Eine tolle Erfahrung!

Stephansstift, Kirchröder Straße 44, 30625 Hannover

Hannoversche Allgemeine, 27.09.2014
Hannover. „… Die evangelische Landeskirche hat erstmals zum „Adams Fest“ ins Stephansstift eingeladen… Das Fest ist in dieser Form eine Premiere: „Es bietet viele Begegnungen – und allen Workshops ist gemein, dass sie Männer stärken sollen“, sagt Organisator Peter Kolberg vom Referat für Männerarbeit beim Haus Kirchlicher Dienste. Er selbst kommt gerade vom Trommeln: „Vielen Männern fehlt der Rhythmus, der gut tut, es fehlt die innere Balance“, sagt er. Da könne das Trommeln helfen, die Seele wieder ins Lot zu bringen. Mehr als 100 Teilnehmer, viele selbst Leiter kirchlicher Männergruppen, sind zu „Adams Fest“ ins Stephansstift gekommen. Viele Aktionen werden sie in ihrer Arbeit aufnehmen…“