Pressestimmen

Liederabend „Herbst-Zeitlos“
Songpoet Hans-Werner Brun im Kleinkunstcafè Mitsch

Weinheimer Nachrichten, Odenwälder Zeitung, 6.11.2013
Nieder-Liebersbach. „Bei einem Gastspiel in Nieder-Liebersbach präsentierte Songpoet Hans-Werner Brun aus Gernsheim nicht nur sein Können als Gitarrist, sondern wusste vor allem durch seine klugen Texte zu gefallen. In der besonderen Atmosphäre des Kleinkunstcafès Mitsch wurden die Besucher von einem Liedermacher, der eine bunte Herbstmischung seiner selbstgeschriebenen Songs vorstellte, bestens unterhalten. Es ist schon eine fast ausgestorbene Kunst, so Sprache zu jonglieren, dass der Zuhörer Bilder vor sich sieht, quasi ein Kino im Kopf entsteht.
Brun beherrscht diese Kunst, perfekt und nimmt die Besucher mit in seine Gedankenwelt, die mal besinnlich, mal witzig den Bogen schlägt. Entsprechend des Titels des Liederabends „Herbst-Zeitlos“ begann er mit einem Herbstspaziergang, bei dem die Zuhörer ihn sofort begleiten konnten… Als Gast hatte Hans-Werner Brun sich Thomas Ebner eingeladen, mit dem er erstmals öffentlich auftrat. Der… bekannte Akkordeonspieler zeigte dabei, dass er auch die Kunst an dem auch „Klapperkiste“ genannten Instrument Cajon beherrscht.
Die Besucher erlebten einen Musiker, der an die gute Tradition der Liedermacher der 60er- und 70er- Jahre wie Hannes Wader oder Reinhard Mey anknüpfen konnte und die Besucher in dieser Zeit nicht nur mit Gesang, Gitarrenspiel und guten Texten, sondern auch mit Stimmungsbildern auf einem guten Weg der „Entschleunigung“ mitnehmen konnte…“