Pressestimmen

„Mein Handtäschchen und ich“
Ausstellung in der Versöhnungskirche Groß-Gerau
zeigt Bilder von Beate Koslowski und ihren Schülern

Groß-Gerauer Echo, 04. Dezember 2013
„…“Mein Handtäschchen und ich“ heißt die Ausstellung, die am Sonntag in der evangelischen Nordkirche eröffnet wurde. Malerin Beate Koslowski hat nur ein einziges Bild beigesteuert, bei den bereits mehrfach installierten Ausstellungen zur Adventszeit sollen ihre Schüler Präsentationsraum haben…
Das „erste Groß-Gerauer Privatquartett“ mit Renate Wahrig-Burfeind am Piano umrahmte die Schau charaktervoll, Liedermacher Hans-Werner Brun hatte zuvor mit Gitarrenklang eingestimmt…
Koslowski und ihren Schülern ist auch diesmal mit Kunst im sakralen Raum eine eindrucksvolle Präsentation geglückt. Das Gemälde der Künstlerin hat freilich eine eigenwillige Kraft. Manches aber überrascht durch Brillanz der Technik, anderes durch Originalität, vieles auch durch Freude am Tun, die sich farbenfroh und mit Mut zu persönlicher Sichtweise ausdrückt. So gibt diese Ausstellung, die bis in den Januar kommenden Jahres hinein die Gottesdienste flankiert, den Betrachtern ebenso Anlass zum Schmunzeln wie zum Nachdenken…“