Pressestimmen

Hans-Werner Brun in Biwwesem
Liedermacher spielte im Museum

Ried-Information, 3.5.2023
Biebesheim (sh). „Am vergangenen Samstagabend gab der südhessische Liedermacher und Songpoet Hans-Werner Brun ein Konzert im frisch renovierten Heimatmuseum in Biebesheim. Bruns Lieder sind zum Großteil auf hessisch und handeln von Erfahrungen und Erlebnissen aus seinem Leben. So singt Brun zur Eröffnung und Vorstellung sein Lied mit dem Titel „Rischdisch eschde Hesse“ und spielt neben der Gitarre auch Mundharmonika.“

Rheinkultur Biebesheim am Rhein auf facebook, 2.5.2023
„Premiere im Heimatmuseum
Am letzten Samstag fand im Heimatmuseum eine Premiere der besonderen Art statt.
Erstmals wurde, der nun fertig gestellte, Multifunktionsraum für eine Veranstaltung des Kulturamts genutzt. Der Liedermacher Hans-Werner Brun präsentierte in seinem Programm „Ich hab noch immer Lust“ nachdenkliche und heitere Lieder.“

Am 3.5.2023 schrieb ich auf facebook:
„Erstes Konzert im Museum Biebesheim
„Ich hab noch immer Lust“ Hans-Werner Brun

Am 29. April 2023 wurde mir die Ehre zuteil, im neu renovierten Museum, das erste Konzert zu geben.
Es hat mir viel Freude gemacht, das Publikum mit Liedern, überwiegend in „südhessischer Mundart“, zum lachen zu bringen.
Auch einige nachdenklichere Lieder fanden große Zustimmung.
Es war ein sehr schönes Konzert und ein super Publikum!“

und ein Kommentar einer Konzertbesucherin auf facebook:
„Es war ein schönes Konzert, besonderst das Lied mein Land am Fluss ist einfach wunderschön.“
und ein weiterer Kommentar auf facebook:
„Lieber Hans-Werner, vielen Dank für den wunderbaren Abend mit der breitgefächerten und gekonnten Präsentation deiner Kunst. Die selbstkomponierten Lieder, lyrische Texte und das alles noch größtenteils in Mundart – einfach nur große Klasse.“

In der Galerie in der Kulturhalle von Biebesheim am Rhein bin ich unter zahlreichen aufgetretenen Künstlern, auch mit dem Plakat meines Konzertes „Isch hab noch immer Lust“ zu finden. Eine schöne Geste, über die ich mich freue. Danke.