Edmund Rohde mit Künstlerkollegen

Alter! Was war denn das?

Jung und unbedarft, erwachsen, aber noch nicht ganz reif, älter und erfahrener. Das sind Stationen, die sind so unvermeidlich wie Regenschauer bei blauem Himmel. Ihre eigenen Erlebnisse schildern Edmund Rohde (Gedichte und Geschichten) und Hans-Werner Brun (Songs und Lieder) mal humorvoll, mal kontrovers spannend und immer nah an der Realität.

Edmund Rohde katapultiert sich mit seinen Texten durch die Zeit. Er kramt in Fächern, die schon verstaubt waren und steuert spannende Sichtweisen und Erfahrungen bei, wenn er Menschliches von damals bis heute beleuchtet.

Hans-Werner Brun, Liedermacher und Songpoet, trägt mit eigenen Songs augenzwinkernd und mit einer gehörigen Portion Humor musikalisch zur Aufklärung des Mysteriums „Alter“ bei.

Vom Urlaubsende bis zur Vergänglichkeit, von Erlebnissen beim Cappuccinotrinken bis zum Herbstalarm. Der Bogen ihrer Erfahrungen spannt sich über diese Vielfalt!