Pressestimmen

„Ach wie schee“


Ried Echo, 20.11.2006

Konzert: Der Liedermacher Hans-Werner Brun zeigt im Kettelerhaus in Gernsheim sein neues Programm „Feuer alter Zeit“ – Neue CD vorgestellt.
„…Im Kettelerhaus hat es am Samstagabend gebrannt. Und wie es gebrannt hat, das „Feuer alter Zeit.“ So nämlich nannte Hans-Werner Brun sein neues Programm… Die lustigen und die leisen Lieder nehmen das Publikum ebenso gefangen, wie die sinnlich-erotischen Titel… Der Sängerdichter bietet keine Aphorismen, wohl aber Lebensweisheiten, wenn bei „Zwei Grillen“ aus alter Hülle neues Leben schlüpft: Häuten und Neugebären als Weiser auf dem Weg des Lebens… Im großen Facettenreichtum des mit scharfer Beobachtungsgabe beschriebenen Lebens hat auch der Visagist im Altersheim zur Himmelspforte seinen Platz: „Ach wie schee.“